Pages

10 Dinge – United States of America





  1. Die Hauptstadt Washington D.C. (District of Columbia) gehört keinem Bundesstaat an. Die Stadt ist direkt dem Staat USA untergeordnet. 
  2. So etwas wie öffentlichen Nahverkehr gibt es in den USA so gut wie gar nicht. Nur Städte wie Chicago und New York besitzen U-Bahnen und San Francisco die Cabel Cars. Kein Wunder, dass hier ab 16 jeder ein Auto besitzt. 
  3. Nichts ist hier wirklich alt. Als historisch oder alt bezeichnen die Meisten hier den Beginn durch die Kolonialisierung im 16. Jahrhundert. Verglichen mit Europa ist das wirklich junge Geschichte. 
  4. Die Autos haben ihre Autokennzeichen nur hinten und sehen von vorne doch recht nackig aus. 
  5. Das Klischee in den USA ist alles groß, stimmt irgendwie wirklich. Autos, Straßen, Häuser und alles, was man im Supermarkt findet. 
  6. Überall gibt es Essen. 
  7. Überall, sogar in den Supermärkten, findet man Restrooms (Toiletten) und Trinkwasser Möglichkeiten. 
  8. Die US-Amerikaner haben keinen Personalausweis. Um sich auszuweisen, nimmt man den Führerschein.
  9. Alles ist hier geplant, Straßen, Wohnanlagen, Einkaufsgebiete und sogar ganze Städte. 
  10. Die Colleges sind für viele kaum bezahlbar mit durchschnittlichen 50.000 $ im Jahr bin ich doch ganz froh in Deutschland studieren zu dürfen.


Campus der UNC (university of north carolina) 

MerkenMerken

7 Kommentare:

  1. Wow, ich hätte niemals gedacht, dass studieren in den USA so teuer ist:o
    Und öffentlichen Nahverkehr würde ich sicher ziemlich vermissen:D

    Liebst, Seline
    www.selscloset.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr, erinnert mich an mein Jahr in den USA :)

    Liebst Chiara / modemood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr interessanter Post, einige Dinge weiß man ja über America, aber viele auch nicht!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Sher interessant!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich will schon lange mal in die USA. Am liebsten nach Kalifornien:)

    Liebe Grüße Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese 10 Dinge Rubrik total. Das ist einfach so so cool zu lesen :))

    Ich habe gerade ein Gewinnspiel auf dem Blog bei dem Du dir dein eigenes Handycase oder Laptopskin designen kannst.
    Würde mich freuen wenn Du mitmachst:)

    fühl dich gedrückt,
    Mary von www.mintmary.com

    AntwortenLöschen